Hans Teufel Bestattungsunternehmen Johann Teufel Manuela Mansour

Über uns - Bestattungsunternehmen in Wien & Niederösterreich

Im Jahre 1954 gründete Hans Teufel in Stammersdorf einen Steinmetzmeisterbetrieb, zehn Jahre später wurde das Bestattungsunternehmen in Groß-Enzersdorf übernommen und seither werden beide Geschäftszweige von uns ausgeübt.

Eine Änderung der Gewerbeordnung 2002 machte es möglich, dass wir das Büro des Steinmetzbetriebes auch als Bestattungsstandort ins Gewerberegister eintragen lassen konnten. Damit sind wir seit den 50er Jahren die erste „private“ Bestattung in Wien.

Im Jahr 2011 wurden beide Einzelfirmen in eine Ges.m.b.H. eingebracht und auch nach dem Tod des Firmengründers Hans Teufel wird der Betrieb in gewohnter Weise weitergeführt. Wir sind Ihr Bestattungsunternehmen in Wien & Niederösterreich.

Die Wiener und der Tod

Johann hat als zweitjüngster Bestatter Österreichs eine einzigartige Perspektive auf das Leben und den Tod. In einem Interview mit Profil gibt er interessante Einblicke in die Beziehung der Wiener zum Tod und wie sich die Bestattungskultur im Laufe der Jahre verändert hat. („Mit Trainingsanzug und Adiletten unter die Erde“)

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Fachkundige Beratung und faire Preise sind uns in unserem Bestattungsunternehmen ein großes Anliegen, ob es sich nun um die Organisation einer Trauerfeier oder um die Gestaltung der letzten Ruhestätte handelt. Auch für nicht alltägliche Wünsche unserer Kunden haben wir stets ein offenes Ohr. Die Tendenz, dass ein Begräbnis sehr persönlich auf den Verstorbenen abgestimmt wird, ist steigend. Man möchte manchmal – so wie man es von Personen des öffentlichen Lebens kennt – eigene Ideen einbringen. Oft ist das einfacher, als so Mancher sich vorstellen kann.

Alles aus einer Hand…

Selbstverständlich bieten wir alle Leistungen an, die man braucht, wenn man einen Menschen verabschieden muss: kompetente Beratung, Abholung von Verstorbenen von zu Hause, vom Krankenhaus oder Pflegeheim, Beschaffung der notwendigen Dokumente, Organisation und Durchführung von Trauerfeiern (Erdbestattung, Feuerbestattung, Naturbestattung und vieles mehr), Überführungen im In- und Ausland, Exhumierungen, Koordination der Termine mit Pfarren, Trauerrednern und Friedhöfen, Beistellung von musikalischen Leistungen, Trauerdrucksorten und Blumenschmuck. Ein entsprechendes Lager an Särgen und Urnen rundet unser Angebot ab.

Unser Team

Manuela Manour

staatlich geprüfte Bestatterin – Geschäftsführerin

Johann Teufel

staatlich geprüfter Bestatter und Steinmetzmeister - Geschäftsführer

Mag. Manuela J. Manour

Gesellschafterin – juristische Agenden

Ishak Ahmetović

Imam, islamischer Seelsorger, Vorbeter für das islamische Todesgebet
Sprachen: Deutsch, Arabisch, Bosnisch, Slowenisch

Evelyn Schalk

Trauerberatung

Juliana Dittrich

Marketing

Benedikt Novak

Arrangeur und Trauerbegleitung am Friedhof

Bernhard Wagner

Arrangeur und Trauerbegleitung am Friedhof

Patrick

Patrick Seidlberger

Abholdienst und Trauerbegleitung am Friedhof

Mathias Dollenz

Trauerbegleitung am Friedhof

Ernst Egger

Abholdienst und Trauerbegleitung am Friedhof

Wolfgang Filipp

Trauerbegleitung am Friedhof

Franz Eschelmüller

Trauerbegleitung am Friedhof

Luca Hierzenberger

Bestattungs-
praktikantin

Steinmetzmeisterbetrieb

Gerne planen wir auch die Ausgestaltung der letzten Ruhestätte nach Ihren Wünschen: Grab- und Gruftanlagen, Inschriften, Renovierungen, Vergoldungen, Vasen und Laternen – individuell und persönlich abgestimmt.